Wunderwerke

Wo: Kro Art Gallery, Getreidemarkt 15, 06. Mariahilf, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: monikat4p

Es war einmal eine Gruppe namens Wiener Wunderweiber mit mehr als 8.000 Mitgliedern, die sich über das Leben, Jobs, Alltagstipps und auch die Kunst austauschten.

Eine dieser wunderbaren Frauen ist Judit Fortelny, eine Künstlerin, Grafikerin und Illustratorin, welche die Idee hatte, die kreativen Frauen aus dem virtuellen Netz in einer gemeinschaftlichen Ausstellung zu vernetzen.

Es fanden sich elf Künstlerinnen: Mia Ainedter, Janet Efrati, Judit Fortelny, Monika Herschberger, Edith Gürtler, Evi Psaltidi, Sabine Rosa Sobotka, Verena Spitz, Bettina Stokhammer, Anita Theuerer, Lisa Waberer.

Bei der Ausstellung zeigen die Künstlerinnen eine Vielfalt an Arbeiten, von expressiv-abstrakten Collagen und Malerei, verspielten Illustrationen bis hin zu gegenständlichen Portraits. Geplant ist es das Netzwerk zu vergrößern und in den kommenden Jahren noch mehr Wiener Wunderwerke an tollen Ausstellungsorten zu präsentieren.

Event: https://www.facebook.com/events/2173493116306090/

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: