Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 7. Jun 2019–Do 20. Jun 2019, 17:00

Wo: ehemaliges Postamt Schlins, ----------, Schlins

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Wanderaustellung. In den vergangenen Jahren wurde die Auswanderung aus dem Walgau besonders intensiv erforscht. Dies ist vor allem der Arbeit von Dieter Petras, Vorstandsmitglied des Geschichtsvereins, zu verdanken, der in seiner 2015 vorgelegten Dissertation das Wanderungsverhalten von mehr als 3000 Personen aus dem Walgau untersucht hat, die zwischen 1700 und 1914 ihre Heimat verlassen haben. Die neue Wanderausstellung wird in insgesamt zwölf Gemeinden im Walgau zu Gast sein. Begleitend dazu finden zahlreiche Veranstaltungen statt, die verschiedene Formen der Vermittlung des Themas einschließen. Im Mittelpunkt steht vor allem eine Eigenschaft der Region Walgau: Ein Tummelplatz zu sein für das stete Kommen und Gehen von Menschen aus allen Richtungen zu allen Zeiten.
Vom 7. 6. bis 20. 6. 2019, in Schlins im ehemaligen Postamt. Öffnungszeiten: Di./Do./Fr. 17 - 19 Uhr, So. 10 - 12 Uhr