Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Vortrag und Diskussion mit Dr. Werner Bundschuh

Wann:

Fr 15. Mär 2019, 19:00–20:30

Wo: Culture Factor Y, Amann-Fitz-Straße 6, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: office25

Mit: Prof. Dr. Werner Bundschuh
Freitag, 15. März / 19:00 Uhr
Culture Factor Y - Amann-Fitz-Str. 6

Dr. Werner Bundschuh hält einen Vortrag zu den Themen Faschismus, Nationalsozialismus, Fremdenfeindlichkeit und Rassismus, bei dem ausführlich erklärt wird, welche ideologischen Wurzeln der Nationalsozialismus hat und wie sich dieses Gedankengut bis heute noch halten und entwickeln konnte. Der Nationalsozialismus kam nicht von heute auf morgen, sondern in vielen kleinen Schritten nach Österreich. Anhand aktueller Beispiele wird Dr. Bundschuh darauf hinweisen, dass heute in Vorarlberg viele Menschen immer noch rassistischen Vorurteilen ausgesetzt sind. In Zeiten wie diesen sollten wir unsere Augen vor bestimmten politischen Strömungen und gesellschaftspolitischen Entwicklungen nicht (ver)schließen, sondern Stopp sagen, dagegen auftreten, achtsam und wachsam sein!