Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Volkskultur Österreich - aufhOHRchen

Wann:

Sa 30. Mär 2019, 19:30

Wo: Festspielhaus St. Pölten, Kulturbezirk 2, St. Pölten, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: festspielhaus49b

Wahre Meisterstücke! Diesmal präsentiert die Reihe aufhOHRchen im Festspielhaus St. Pölten Lieder und Weisen, die sich um das Thema Meisterstücke im Handwerk ranken. „Handwerk hat goldenen Boden“, lautet ein Sprichwort – doch nicht jeder konnte das in der Vergangenheit behaupten. Oftmals war das Handwerkerleben als Geselle doch von Armut, Entbehrungen und Wanderschaft geprägt. Von der Müh’ und vom harten Leben handeln die schon fast vergessenen Zunft- und Gesellenlieder, aber auch von Lebenslust und von der Hoffnung auf die „Sunnseitn“ im Leben. Ernst Spirk und seine Freunde, die Tiroler Kirchtagmusig und Elisabeth Ziegler mit ihren Gumpoldskirchner Spatzen erzählen im Festspielhaus von diesen und anderen Meisterstücken!

Foto (c) Petra Suchy