Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 27. Nov 2019, 19:30

Wo: Congress Center, Gottfried von Einem Saal, Europaplatz 1, Villach Stadt, Kärnten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Uli Scherer - GedenkkonzertSomewhere over the rainbowFreunde und Wegbegleiter gestalten einen Abend in Gedenken an den Villacher AusnahmekünstlerUli Scherer war ein Ausnahmemusiker, dessen Musik vielen Musikfreunden wunderbare und unvergessliche Stunden beschert hat. Er war ein Aushängeschild für seine Heimatstadt Villach, die ihn 1996 mit dem Kulturpreis auszeichnete. Sein warmer und autonomer Stil hat ihn landesweit bekannt gemacht. Die österreichische Jazzszene hat zweifelsohne einen seiner kreativsten und prägendsten Persönlichkeiten verloren. Die musikalische Karriere des Musikers und Komponisten, der an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien Klavier studierte, ist gekennzeichnet mit vielen aufregenden zukunftsweisenden Projekten. Sein eigenständiger Stil war die Grundlage für e-Projekte mit dem Jazzer Wolfgang Puschnig, dem Saxofonisten Klaus Dickbauer oder dem Schriftsteller Ernst Jandl. 18.45 Uhr, Congress Center Villach, Galerie DraublickEinführung zum Konzertabend