Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 21. Dez 2019, 20:00

Wo: Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer, Guglgasse 8, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Simmering, Wiens 11. Gemeindebezirk - Nicht gerade die nobelste Gegend, vorwiegend durch Industrie, Sozialbauten, die Autobahn und den Zentralfriedhof geprägt. Dieser Fleck Erde wurde vom Simmeringer Marco Pogo schon vor zwei Jahren als 9. Weltwunder verschrien. Nun krönt er sich mit Album Nr. 3 zum König, zum „King of Simmering“.
Nachdem TURBOBIER bereits mit dem Debütalbum den wichtigsten österreichischen Musikpreis, den Amadeus Austrian Music Award, einheimsen konnte, mit dem zweiten Album „Das Neue Festament“ auf Anhieb die Spitze der österreichischen Charts stürmte, ist man mit dem Drittwerk „King of Simmering“ für alles Kommende gewappnetMusikalisch beweist sich TURBOBIER auf "King of Simmering" als potenter Rundumschlag, lotet die Grenzen des hiesigen Punkrock-Universums aus, schielt auch mal genreübergreifend übern Tellerrand und hat ganz klar die bevorstehende Tour zum Album im Blick. Nachdem man sich 2018 noch ins musikalische Gästebuch von China und Japan eintragen konnte, wandert der Tour-Marker bereits weiter durch Europa und lässt schon jetzt große Festivals einkreisen. TURBOBIER kennt keine Ländergrenzen und ist überall willkommen. Dementsprechend ist nicht nur die TurboBande, so der Name der Fans, gewachsen, sondern auch die Aufmerksamkeit verschiedenster ranghoher Musiker. Renommierte österreichische Acts wie Paul Pizzera von „Pizzera & Jaus“ oder Christopher Seiler von „Seiler & Speer“ sind auf dem neuen Album mit von der Partie. Aus Deutschland gesellt sich Bärbel Rotzky von den Punk-Urgesteinen „Eisenpimmel“ dazu. Das bandeigene Bier „Turbobier - Das Bier“ ist seit letztem Jahr in ganz Österreich im Lebensmitteleinzelhandel bei SPAR und in den besten Bars erhältlich. Es begleitet Marco Pogos ultimative Rockband auf Schritt und Tritt und bringt Band und Bande stets auf Hochtouren.