Diese Veranstaltung ist schon vorbei
TRUMPETS IN CONCERT - A Very Special Christmas

Wann:

Sa 7. Dez 2019, 15:00–17:00

Wo: Reduce Kultursaal Bad Tatzmannsdorf, Kurplatz 2, Bad Tatzmannsdorf

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Professional Concerts

Erleben Sie himmlischen Festglanz und extravagante Glanzpunkte bei einer adventlichen Trompetengala.

Das Weihnachtskonzert mit Leonhard Leeb und Trumpets in Concert gehört zu den Highlights der Adventzeit in Wien. Ein ausnehmend schöner Abend mit besonderer Programmzusammenstellung, eine ausgewogene Mischung zwischen festlichem Barock, internationale Christmas Songs und traditionellen Weihnachtsliedern aus Österreich. Ein Konzerterlebnis und wunderbar, da kommt Weihnachtsstimmung auf. Exzellent gespielt - ein Ohrenschmaus, der die Seele berührt!

Weitere TERMINE
__________________________________

So 1.12.2019 16:00 Kulturhaus Römerfeld Windischgarsten, OÖ
Sa 7.12.2019 15:00 Reduce Kultursaal Bad Tatzmannsdorf, Burgenland
Do 12.12.2019 19:30 Minoritenkirche, 1010 Wien
Sa 14.12.2019 19:30 Minoritenkirche, 1010 Wien
Do 19.12.2019 19:30 Minoritenkirche, 1010 Wien

Konzerte in der Minoritenkirche Wien: Die Künstler spielen im Altarraum und die Kirche ist geheizt. Sitzplätze sind nummeriert. Beginn 19:30 Uhr, Ende des Konzertes ca. 20:50 Uhr

Mitwirkende

Gernot Kahofer, Leonhard Leeb, Manuel Lichtenwöhrer - Trompeten
Bernhard Macheiner - Keyboard
Dominik Prieler – Percussion
Erich Heyduck – Licht (in Wien)

About the Artist

TRUMPETS IN CONCERT (kurz Trumpets) - Das Quintett ist in grandioser Verfassung. Hoch motiviert vielleicht auch deshalb, weil die Trompeter schon ihr 20jähriges Jubiläum im Jahr 2018 erfolgreich hinter sich gebracht haben. Trumpets wurde von Leonhard Leeb gegründet und hat sich seinen international hervorragenden Ruf mit Bravour erspielt. Auch das britische BBC Online Magazin widmete ihnen einen Artikel. Die Teilnahme an internationalen Festspielen haben zur ausgezeichneten Reputation des Ensembles beigetragen. So trat Trumpets bei den Bregenzer Festspielen auf, gastierte in London bei Proms at St. Jude‘s und konzertierte mehrmals beim Internationalen Festival Carinthischer Sommer, wo es auch mit dem englischen Komponisten Sir Peter Maxwell Davis künstlerisch zusammenarbeitete. Die Inauguration des Bundespräsidenten Dr. Heinz Fischer war sicherlich bisheriger Höhepunkt der Karriere des Ensembles. Gleich zweimal (2004, 2010) wurde Trumpets eingeladen, diese besondere staatstragende Veranstaltung musikalisch zu gestalten und dies unter reger Beteiligung der TV- und Radiostationen. NAXOS International veröffentlicht ihre CD Imperial Fanfares weltweit. Werke aus dieser CD finden sich immer wieder als Soundtracks bzw. auf Playlists internationaler Kino- und TV-Filme wie zB „Eine Prinzessin zum Verlieben“ oder gegenwärtig 2019 im Soundtrack „Glam Girls – Hinreißend verdorben“.
Die Klassikband wurde 2016 zu einer Kanada-Tournee u.a. mit Auftritt im Austrian Cultural Forum Ottawa und 2018 im Rahmen der International Culture Cooperations zu Konzerten nach China eingeladen. Der offizielle Event im Juni 2019 „10 Jahre IST Austria“ unter Anwesenheit des Bundespräsidenten Alexander Van der Bellen und der Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner wurden imperial, außergewöhnlich und mit höchster Professionalität mit Trumpets musikalisch umrahmt. Im Juli 2019 war ihr Album „Requiem For A Friend“ an 4.Stelle in den iTunes Chart "Top Classical Albums" in Spanien. Die schönen Seiten des Musikerlebens. Danke an alle Music Lovers! Im November 2019 wird ihre neue Weihnachts-CD „Colours of Christmas“ (Ars Production, ICMA Label des Jahres 2019) veröffentlicht.