Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 5. Okt 2019, 10:00–16:00

Wo: Zentrum Sabine Eichinger, Altarmstr. 16, 3330 Wallsee, Wallsee-Sindelburg, Amstetten

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: prana

Ein Seminar für Gehende, Angehörige und Begleiter.
Verlassen und Verlassen-Werden sind wohl zwei der schmerzhaftesten und auch am meisten gefürchteten Erfahrungen des menschlichen Seins.
Wir sind bereit, fast alles auf uns zu nehmen, um diesen Schmerz zu vermeiden.
Im Alltag vermeiden oder umgehen wir schmerzhafte Themen oft, indem wir sie nicht an uns heranlassen oder uns einfach nicht damit befassen … und selbst den letzten Schritt mit einem geliebten Menschen zu gehen können wir noch vermeiden, indem wir z.B. keine geliebten Menschen haben. Aber früher oder später steht der eigene Tod vor der Tür und spätestens dann gibt es keine Möglichkeit des Ausweichens mehr.
Die Zeit des Abschiednehmens – sowohl für den Gehenden, als auch für die Bleibenden – kann aber auch eine Zeit der kostbarsten Reifung für alle sein.
Es ist jene Zeit, in der alle Äußerlichkeiten an Bedeutung verlieren, alles was bisher als erstrebenswert und wichtig erachtet wurde, verliert nun an Bedeutung, nur mehr „das Echte“, „das Wahrhaftige“ zählt!
Es ist die Zeit, in der wir uns innerlich so tief wie nie zuvor und nie danach berühren können, wo sich unsere Seelen berühren können, weil alles andere ab- und weggefallen ist, nur mehr Du und ich – zwei Seelen – sind geblieben.
Es ist kein „Workshop“ im klassischen Sinne, es ist vielmehr ein In-die-Tiefe-Gehen, ein inneres Erkennen, was passiert beim Geboren-Werden, was passiert beim Sterben, was passiert im Augenblick des Todes, wie mit dem Schmerz, der Trauer, der Wut und all den anderen Gefühlen umgehen und was daraus mitnehmen …

10.00 – 16.00 Uhr, 6 Unterrichtseinheiten
Kosten: € 80,-.
Dozentin: Jana Thann
Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.

INFORMATION & ANMELDUNG

Institut für Energiearbeit
Mag. Claudia Dieckmann & Team
Kaisergartengasse 1A/3, 1030 Wien
TELEFON +43 1 408 54 55
mailto:office@energie-institut.com
http://www.energie-institut.com/

Mehr Information: https://www.energie-institut.com/veranstaltungen-uebersicht/seminare-fuer-bewusstsein-und-persoenlichkeit/#tab-id-5