Wo: Wiener Stadthalle Halle D, Vogelweidplatz 14, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

TIMMY TRUMPET – DJ, Produzent und Live-Instrumentalist - ist mittlerweile zweifellos einer der bekanntesten DJ´s weltweit.Mit diversen Awards gekrönt, erreichen seine Verkäufe mittlerweile Multi-Plantin Status und so hat er ganz nebenbei die Welt im Sturm erobert! Sein Durchbruch gelang ihm mit dem Release der Single "Freaks", die über 150 Millionen Plays auf Spotify einspielte, in Australien 5 x Platin verliehen bekam und mit der er die Charts in zehn Ländern stürmte. Die Single wurde zum Beststeller aller Zeit bei Ministry of Sound Australia.Seine Karriere als Musiker begann aber schon bereits vor 20 Jahren bei seiner Ausbildung zum klassischen Jazzmusiker. Im zarten Alter von 13 Jahren bekam er den Titel "Jungmusiker des Jahres" verliehen und wurde mit einem Stipendium am Konservatorium für Musik in Sydney unter der Leitung von Anthony Heinrich, der ihn unter seine Fittiche nahm, gefördert. Innerhalb von 2 Jahren etablierte er sich als führender Solotrompeter in der australischen All-Star Stage Band und ging mit ihnen bereits auf Europatournee um auf den größten Jazz-Festivals zu spielen.Als Songschreiber und Produzent führt Timmy mit #1 Hits wie The Buzz, Psy Or Die, Take Your Call, Punjabi und Party Till We Die, die Club Charts in vielen Ländern an und folgt einem beeindruckenden internationalen Tourplan von über 200 Shows pro Jahr.