Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 2. Okt 2019, 19:00

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marketingassistenz

12+
Tanzt, tanzt, tanzt – vor allem aus der Reihe
Drei Kurzstücke an einem Abend, 70 Min.
Ab 12 und für alle

MI 2.10. 19:00

MW*5 | My Way (Hamburg)
Ein Einblick in die Schönheit der nutzlosen Dinge oder die Nutzlosigkeit der schönen Dinge. Alltägliches und Banales enthüllen durch eine neue Kontextualisierung ihre Vielfalt und Komplexität. »MW*5« ergründet den Zauber und die Verwandlungsmöglichkeiten eines Alltagsgegenstands, den wir ständig benutzen. 14 TänzerInnen zwischen 69 und 90 Jahren zeigen ihre ganz persönliche Mischung aus Tanz, Ausdruck und Bewegung.
Choreografie: Gabriele Gierz
DarstellerInnen: Birgit Gabriel, Silke Goldbek-Löwe, Achim Hartlep, Ingrid Hartlep, Hanne Heimann, Ulla Kastrup, Christel Müller-Schwefe, Heidi Rebel, Inge Rippe, Maiken Sahling, Renata Schwarz, Inga Weinhold, Karin Wiegmann, Edith Ziegenfuss

Seven Seasons | Wirbelnde Weiber
Was wäre, wenn ich damals … Wir würfeln das Material aus sechs Produktionen in einer Performance-Installation durcheinander, spielen mit ihm und überprüfen, wie es sich heute anfühlt, was sich geändert hat, was weiterhin gültig ist.
Projektleitung, Choreografie: Julia Danzinger
Kostüm: Saskia Pauls, Andrea Steindl
Performance: Sylvia Deixler, Gabriele Herbst, Helga Kares, Saskia Pauls, Andrea Steindl

In diesem Körper irgendwo | Liz King & Harmen Tromp
Der Körper, lebenslanger Gastgeber und Bewahrer unserer Erinnerungen, vergisst nichts. Er ist eine Landkarte, in der wir selbst und die anderen, die uns betrachten, unsere Lebensspuren erkennen. Tanzen ist auch eine Sprache der Erinnerungen: Liz King lädt ihren langjährigen Freund und Tanzpartner Harmen Tromp zu einem Bewegungs- und Sprechduett über persönliche Gedanken zum Tanzen in zunehmendem Alter.

Im Anschluss an die Vorstellung findet ein Publikumsgespräch statt.