Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 23. Feb 2019, 15:30

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Superar ist ein international angelegtes österreichisches Bildungsprojekt, dem mittlerweile in sechs Ländern 2.400 Kinder und Jugendliche angehören. Sie bekommen nicht nur einen leichteren und auch kostenlosen Zugang zu musikalischen Aktivitäten. Neben der Stimmbildung und der Freude am Singen werden auch Selbstsicherheit und soziale Kompetenz vermittelt.

In Vorarlberg arbeiten die Superar-Chorleiterinnen mit rund 250 jungen Menschen. Und die werden jetzt in Kürze zeigen, was in ihnen steckt. Denn am Samstag, 23. Februar 2019, findet um 16 Uhr im Großen Saal des Festspielhauses in Bregenz das lange erwartete Jahreskonzert des Superar-Chores Vorarlberg statt.

Mit dabei sind die Superar-Klassen der Musikschule Bregenz bzw. der Volksschule Augasse, der Volksschule und der Freien Montessori-Schule Altach sowie des Jugendchores Altach. Vorbereitet wurden die Kinder von ihren Klassenlehrerinnen und Chorleiterinnen Magdalena Fingerlos, Verena Hetke, Claudia Schelling und Victoria Türtscher. Die Leitung des Konzerts obliegt dem künstlerischen Direktor von Superar, dem Dirigenten und Komponisten Andy Icochea Icochea.

Unterstützt wird das Ganze von der Hilti-Foundation, vom Kiwanis-Club Bregenz und vom Soroptimist-Club Bregenz-Rheintal sowie von der Kongresskultur Bregenz GmbH. Einlass in den Großen Saal des Bregenzer Festspielhauses ist um 15.30 Uhr. Es gibt freien Eintritt und freie Platzwahl