Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Stefan Weiss - AMOR & PSYCHOS

Wann:

Mo 26. Aug 2019, 19:00–23:55

Wo: die Schöne, Kuffnergasse 7, 16. Ottakring, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: presse77x

Stefan Weiss montiert seine Bildinhalte überwiegend aus Zitaten; Ikonen der Kunst-, Politik- und Geistesgeschichte setzt er mit Worten in Beziehung, wodurch sich neue, mehrdeutige Sinnzusammenhänge ergeben. Als Journalist beschäftigt sich Stefan Weiss mit Schriftsystemen und Kalligraphie, seiner Konträrfaszination folgend, vermengt er Motive früher Hochkulturen mit pop- und alltagskulturellen Referenzen. Neoklassik trifft Pop, der Mythos den Logos, der Glaube das Wissen.

Vernissage 26.8. ab 19:00 - weitere Öffnungszeiten folgen!

Der Künstler, geboren 1990 in Krems an der Donau, studierte Politikwissenschaft sowie einige Semester Germanistik und Kunstgeschichte in Wien. Seit 2010 freier Journalist u.a. für die "Wiener Zeitung", seit 2015 Kulturredakteur bei der Tageszeitung "Der Standard".

stefanweiss.at