Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 20. Sep 2019, 20:00

Wo: Posthotel Rössle, Partenen, Dorfstraße 4, Gaschurn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

mit zwei von seinen vier Ehefrauen, Hadley Richardson und Pauline Pfeiffer, hat Hemingway den Winter in Schruns verbracht, einmal auch in der Dreierkonstellation. Seine 3. Frau Martha Gellhorn war, wie er, Kriegsberichterstatterin, die 4., Mary Welsh, hat Erinnerungen an die Jahre mit ihm geschrieben. Seine letzte Liebe, die damals 19-jährige Adriana Ivancich, hat er in dem Roman „Über den Fluss und in die Wälder“ verewigt. Hemingway wurde auch von Frauen gefördert, z. B. von Silvia Beach und Gertrude Stein in Paris. Ein kurzer Blick auf die Frauengestalten in Hemingways Werken schließt den Abend ab.
Info: www.montafon.at/septimo