Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Jul 2019, 19:30

Wo: Burgarena Reinsberg, Reinsberg 1, Reinsberg, Scheibbs

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

DER STEIRISCHE BRAUCH GEHT UM DIE WELTTitel wie: „Der Steirische Brauch geht um die Welt“, „Es kann sein“, „Was hat denn a Steirer im Rucksack?“ oder „Mir sag‘n griass di“ begeistern durch flotte Melodien und mit spitzbübischen Texten. Dafür sorgten hochkarätige Texter und Komponisten, wie der Tiroler Peter Fiedler, sowie Hitmacherin Hanneliese Kreißl-Wurth.
Aber auch aus ihrer eigenen Feder sind zahlreiche Werke entstanden, wie das Titellied „Der Steirische Brauch geht um die Welt“, das „Ehelied“ oder die „Schneiderwirt Trio Polka“, wo sich die Burschen ihrer volksmusikalischen Wurzeln besinnen.Was jedoch bei keinem Konzert fehlen darf, sind Titel der Orig. Kern Buam, wie „Der Marsch der Steirer“ und der Kern Buam Hit „Der Steirische Brauch“, der gemeinsam mit den Musiklegenden Stoakogler, sowie Ewald Münzer und Resi Pretterhofer vom legendären Ligister Trio aufgenommen wurde. Mit einem Augenzwinkern auf die Bussi-Bussi- Gesellschaft „seitenblicken“ die drei Steirer humorvoll im Titel „Is da irgendwo a Kamera?“. Alles in allem transportiert das Schneiderwirt Trio ihr ganz persönliches Lebensgefühl, was besonders auch im Lied „So hat des mei Vater gemacht“ emotionell zum Ausdruck kommt.