Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 1. Aug 2019, 17:00

Wo: OVAL – Die Bühne im EUROPARK, Europastr. 1, 5018 Salzburg, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: OVAL

Straßentheater auf der EUROPARK Piazza
Eine weihnachtliche Sommerkomödie von Stephan Lack – Uraufführung
Zum ersten Mal in seiner langjährigen Geschichte lässt sich das Salzburger Straßentheater ein Stück auf den Leib, oder besser, auf den Wagen schreiben. Der Wiener Autor Stephan Lack wählt für „Alles Heilige“ ein ungewöhnliches Komödienthema: den Salzburger Advent.
Das Adventgeschäft ist hart. Das wissen auch Melanie und Josef, Leiter eines Adventchors. Auch Sohn Lukas ist Teil des Familienbusiness. Doch der Teenager will endlich weg vom ewigen Lied. In einer Castingshow sucht er nicht nur das Glück, sondern auch die Antwort auf die Frage, ob Josef wirklich sein leiblicher Vater ist – oder doch Schlagergott Frank Fahrich. Ohnehin steht das diesjährige Adventspiel unter keinem guten Stern: Josef platzt mit einer überraschenden Ankündigung in die Proben, und den Chorsängern bleibt die Besinnlichkeit im wahrsten Sinne im Hals stecken.
Die sommerliche Weihnachtskomödie „Alles Heilige“ fragt danach, wie uns Werte definieren – und lässt dabei Ähnlichkeiten mit einer anderen, zweitausend Jahre alten Familiengeschichte aufkommen ...
Inszenierung: Georg Clementi
Musik: Marc Seitz
Mit: Andreas Göbel, Anja Clementi, Marcus Thill, Anna Knott, Alex Linse, Paul Clementi, Larissa Enzi, Eric Lebeau, Georg Clementi, Patricia Pfisterer Ausstattung: Andrea Linse, Alex Linse, Harald Schöllbauer
Ausstattung: Andrea Linse, Alex Linse, Harald Schöllbauer