Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 26. Okt 2019, 14:00

Wo: Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn, Dorfstraße 9, Gaschurn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

von 14 bis 18 Uhr. Die Montafoner Museen laden am Nationalfeiertag traditionell bei Kaffee und Kuchen zu einer der letzten Gelegenheiten ein, die aktuellen Sonderausstellungen zu besichtigen.
Heimatmuseum Schruns: Sonderausstellung „Kriegsgefangenschaft. Fremde im Montafon - Montafoner in der Fremde“, Dauerausstellung „Materielles Kulturerbe“

Bergbaumuseum Silbertal: Sonderausstellung „Das Montafoner Wappen – zwischen Legende und Geschichte“ und Dauerausstellung „Bergbau im Montafon“

Museum Frühmesshaus Bartholomäberg: Sonderausstellung „Josef Plangger - Widerstand und Verfolgung in der NS-Zeit und Dauerausstellung „Archäologie und Siedlungsgeschichte“

Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn: Sonderausstellung „Höhenlager. Die Alpenvereinshütten in der Silvretta“ und „Zu Gast im Montafon. Tourismusgeschichte eines Alpentales“.
Montafoner Alpin- und Tourismusmuseum Gaschurn: Der Vorarlberger Andreas Blenke hat von den Klosterschwestern in Hohenweiler die traditionsreiche Kunst der Wachsfigurenherstellung erlernt und führt sie seither im Ländle fort. Zum Saisonabschluss zeigt er uns bei Kaffee und Kuchen seine Wachs-Jesuskindle, die er in liebevoller Kleinarbeit fertigt. Außerdem restauriert er auch Wachsfiguren.