Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Sacred Harp Singen im Glashus

Wann:

Sa 16. Mär 2019, 10:30–14:00

Wo: Glashus, Auf dem Rud 10, Frastanz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: helenexbb

Sacred Harp Singing.
Die Freude am gemeinsamen Singen - vierstimmig, laut und kraftvoll. Gemeinsam singen wir am 16.3.2019 aus dem Liederbuch "The sacred harp". Wir singen die erste Strophe jedes Liedes mit den Tonsilben (Shapes), erst danach den Text. Diese Methode hilft, mit den Shapes und den dazugehörigen Intervallen vertraut zu werden.
Das aus den Südstaaten Amerikas stammende Shape-Singen gibt es schon seit über 150 Jahren und ist weltweit bekannt.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme beim 1. Sacred Harp Singen in Vorarlberg. Komme am 16.3.2019 ins Glashus und singe von 10.30-14.00 mit. Egal ob du AnfängerIn oder regelmässigeR SängerIn bist. JedeR ist herzlich Willkommen. Falls du vor unserem Singen das ausgezeichnete Frühstück aus dem Café Blumen Kopf genießen möchtest wäre von 9-10.30 für uns gedeckt (Achtung. Im Café beim Frühstück sind die Plätze beschränkt).

Musikalisch geleitet wir dieses Gesangs-Beisammensein von Philipp Nesensohn.

▶︎ 16.3.2019: von 10.30 - 14.00 Sacred Harp Singen im Glashus (Auf dem Rud 10, 6820 Frastanz) inkl. halbe Stunde Pause.
Eintritt ist frei! Spenden sind Willkommen.

▶︎ davor optional von 09.00-10.30 Uhr Frühstück im Blumen Kopf Café nebenan
oder in der Pause Kaffee und Kuchen (Preise laut Speisekarte)

▶︎ Bitte um Anmeldung bis 13.3.2019 (für Frühstück und/oder Gesang). helene.weigang@gmail.com

Neugierig? Wir würden uns sehr freuen wenn Du bei unserem Sacred Harp Singen dabei bist!
Helene, Philipp und Sebastian

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: