Diese Veranstaltung ist schon vorbei
»Original Wiener Zeitenwandler« im Zeitgeist Vienna

Wann:

Di 7. Mai 2019, 19:00

Wo: Hotel ZEITGEIST Vienna, Sonnwendgasse 15, 10. Favoriten, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: a303

»Kettenrauchen hilft nicht gegen Eisenmangel« (Kalenderspruch)

Humorig-geistreiche Doppelconférence der »Original Wiener Zeitenwandler« zur Kulturgeschichte des Tabakgenusses

Der diesjährige Weltnichtrauchertag rückt näher. Die erste Anti-Raucher-Kampagne gab es allerdings bereits im 16. Jahrhundert. Aber Hand auf’s Herz: ist das Wiener Kaffeehaus ohne Zigarettenqualm überhaupt denkbar? Bei ihrer humorig-geistreichen Doppelconférence nehmen Journalist, Schriftsteller und Kabarettist Martin Haidinger und Univ.-Prof. Karl Vocelka am Dienstag, dem 7. Mai, um 19 Uhr im Hotel Zeitgeist Vienna die Kulturgeschichte des Tabakgenusses unter die Lupe. Der Eintritt ist frei.

Publikumsstimmen:
»Zeitenwandler - das bedeutet Wiener Humor und eine genüssliche Portion Bildung, leiwand!«
»Ein kurzweiliger und äußerst unterhaltsamer Wissenserwerb - ganz ohne Prüfungsstress.«

Bild: Die »Original Wiener Zeitenwandler« Martin Haidinger und Karl Vocelka, Foto: www.peterberger.at, Graphik: Roman Gerhardt