Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rock das Dach - Benefizkonzert

Wann:

Fr 13. Sep 2019, 20:00–04:00

Wo: Stadtwerkstatt, Kirchengasse 4, Linz Urfahr, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: KV Stadtwerkstatt

MENSCHENRECHTE haben KEINE Sommerpause!!!

Für die Spendenaktion „Dach über dem Kopf“ zur Rettung des Flüchtlingswohnheims Rudolfstraße veranstaltet SOS-Menschenrechte Österreich auch diesen Sommer die Benefizkonzert-Reihe Rock das Dach: 4 kleine, aber feine Konzerte in Linzer Kulturbars und ein großes Abschlusskonzert in der Stadtwerkstatt!

Petra und der Wolf

zuzuhören ist wie eine Reise anzutreten ohne auch nur die erste Station geplant zu haben. Musik, die aufregt und am Innersten rührt, einen mit sich trägt und nicht mehr loslässt. Und Songs, die eine Düsterheit umgibt und einen spüren lassen, was nicht zu erzählen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Y2MO40KtzWA

Crush

das wohl am schlechtesten gehütete Geheimnis im Spannungsfeld aus Shoegaze, Indierock und Dreampop, das Österreich zur Zeit zu bieten hat.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=64&v=Imxas4nz3qs

Love Good Fail

vordergründig unschuldig schwebt Sängerin Johannas zarte Stimme mal über kristallklarem Pop, mal über House, mal über Dub-Rhythmen. Hinter der menschelnden Wärme der Popmusik deuten jedoch immer wieder düster-minimalistische Arrangements und mechanisch-kühle Synthesizer eine zweite, abgründigere Erzählebene an. Dabei entsteht eine tanzbare Melancholie, die in ihren besten Momenten jedoch in eine Art euphorische Trance zu versetzen vermag.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=85&v=nXv6jg_V6p8

Luise Pop

Die Wiener Band Luise Pop, aus dem 2004 gegründeten Dust Collective hervorgegangen, ist von Anbeginn ein in Instrumentarium und Besetzung wandelbares Gebilde. Zurzeit spielen Sängerin und Gitarristin Vera Kropf und Schlagzeuger Martin Lehr meist als Duo, fallweise im Trio mit Bassistin Erin Stewart. Der rote Faden sind eingängige Texte und Melodien, die sich in einem dramaturgischen Bogen von Surf, Kitsch und Krach manifestieren.

https://www.youtube.com/watch?v=0GbDIEfgSlg

BlauCrowd DJ Team

80`iger DiscoPunk Revolte

https://www.facebook.com/events/358342318194213/