Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Robert Stein - Der tiefe Staat und der Informationskrieg

Wann:

Fr 25. Okt 2019, 19:30

Wo: Hotel und Restaurant Kaiserhof, Salzachtal-Bundesstraße 135, Anif, Salzburg Umgebung

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Einheitspreis: €10,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: claus3

Robert Stein, Moderator bei SteinZeit TV und Filmemacher, kann man durchaus als Urgestein in der deutschsprachigen alternativen Medienszene bezeichnen. Auch begeistert er seine Zuschauer immer wieder mit exzellenten Vorträgen, die vielen Menschen die Augen öffnen.
Wer die Medien heutzutage kritisch beobachtet, wird schnell merken, welch großer Unterschied zwischen der veröffentlichten und der öffentlichen Meinung herrscht. Wir liegen mitten in den Schützengräben des Informationskrieges und die täglichen Meldungen der öffentlich-rechtlichen Flaggschiffe prasseln wie Geschosse und Granaten auf uns ein. Es gibt wohl kaum ein Schlachtfeld in unserer Zeit, welches dermaßen heiß umkämpft ist wie die Front der Meinungsmache.

Doch mit der digitalen Revolution und den Möglichkeiten des Internets ist Bewegung in den Frontverlauf gekommen und immer mehr Menschen entdecken nie für möglich geglaubte Zusammenhänge hinter den Kulissen der Macht. Den Erben von Edward Bernay, dem eigentlichen Erfinder von Propaganda, fällt es immer schwerer ihre geheimen Tricks und Täuschungen umzusetzen, denn die Zahl der aufgewachten Bürger wächst täglich unaufhaltsam. Der Tiefe Staat,“the Deep State“, der bisher wie ein großer Eisberg unter Wasser gar nicht zu sehen war, rüstet sich zum großen Gefecht und schon längst wird versucht das Schwert der Wahrheit zu zerschlagen, in dem das Internet Schritt für Schritt zensiert wird.

In Tolkins „Herr der Ringe“ ist dies der Zeitpunkt als die große Schlacht um Mittelerde begann. Kann es sein, dass Mordor nun endgültig fallen wird?