Wo: Porgy & Bess, Riemergasse 11, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

Eingetragen von: Oeticket

Prince ist eine der interessantesten und prägendsten Figuren der Musikgeschichte: Er hat sich nicht nur selbst und seine Musik immer wieder neu erfunden, sondern auch die kommende Künstlergeneration nachhaltig beeinflusst. Einer davon ist Moodymann aka Kenny Dixon Jr.: sein Auftreten, sein Style, seine Exzentrik – für all das war Prince der Prototyp. Prince hat so einen großen Stellenwert in der Künstlerbiografie des aus Detroit stammenden Produzenten, dass er sogar einen Schrein für ihn gebaut hat, der nicht weniger als ein ganzes Haus füllt.Bei Red Bull Music presents Moodymann plays Prince am 7. Juni im Porgy & Bess in Wien wird Moodymann deshalb bei seinem DJ-Set B-Seiten, Rarities und Kuriositäten von Prince auf die Bühne bringen und dabei sein Set mit Geschichten und Erklärungen zu den Sammlerstücken erweitern. Und das an einem Datum, das nicht besser passen könnte: Am 7. Juni hätte Prince Geburtstag, am 7. Juni 2014 hat er das letzte Mal in Wien gespielt.

Benutzer, die diesen Eintrag gesehen haben, interessieren sich auch für: