Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Nov 2019, 20:00

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

ein Film von Lensecape Productions in Kooperation mit ServusTV
mit Andreas Gumpenberger, Stefan Ager, Fabian Lentsch und Beat Kammerlander. Anschließend Livemusik mit Reiner & Lös

Eintritt 8 Euro. VVK: Tourismusbüro Bludenz
Drei Freerider fliegen mit einem Zeppelin von Friedrichshafen ins Brandnertal, um sich dort abzuseilen und auf unbefahrenem Terrain freeriden zu gehen. So geschehen im Februar 2019. Nun wird der fertige Film in die Remise Bludenz gezeigt, am 22. November 2019 um 20 Uhr.

Eine derartige Aktion gab es bis dahin nicht: Die drei österreichischen Sportler Stefan Ager, Andreas Gumpenberger und Fabian Lentsch steigen im Februar 2019 am Zeppelin Hangar Friedrichshafen in die Kabine des gigantischen 75 Meter langen Luftschiffs und heben Richtung Vorarlberg ab. Am Kleinen Valkastiel (2.233 m) im Brandnertal angekommen, öffnen sie die Luken und werfen das 50-Meter lange Seil in die Tiefe. Die Freerider stellen sich der steilen Flanke des Berges und genießen die bis dato unbefahrene Abfahrt.
Hinter diesem Abenteuer stecken zwei Jahre intensive Vorbereitung, bevor für die drei Freerider die Idee und der Traum vom Zeppelin Skiing Realität wurde. Die Dokumentation begleitet das gesamte Projekt, von der zweijährigen, intensiven Vorbereitung bis zum entscheidenden Tag in spektakulären Bildern.