Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Poolbar-Festival 2019: WAND + Support

Wann:

So 11. Aug 2019, 19:00–04:00

Wo: Altes Hallenbad, Reichenfeldgasse 10, Feldkirch

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Preis: €19,80
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Poolbar Festival

poolbar-Festival 2019
11. August
Einlass Hallenbad/Terrasse um 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr

«««

WAND, 21:30 Pool
"The world is real. The world is real." Das schreiben Wand zumindest auf ihrer Website, vielleicht, um sich selbst daran zu erinnern. Denn angesichts der Musik der Amerikaner ist man sich der Richtigkeit dieser These nicht mehr ganz so sicher. Plötzlich fühlen sich die Dinge wie ein Traum an. Synthesizer-Flächen hüllen den Hörer ein, sanfte Klavierakkorde aktivieren das Kopfkino. Und zur Standardausrüstung der Rhythmusfraktion gehört offenbar ein musikalisches Hypnosependel, die Gitarristen flechten paradiesische Melodien und kreieren quirlige Licks. Sänger Cory Hanson klingt, als würde er gerade staunend durch die Wolken fliegen. Seit 2013 schwingen Wand den Zauberstab. Inzwischen stehen fünf Alben im Backkatalog und stilistisch hat sich viel getan. Psychedelisch war das in Los Angeles beheimatete Quintett zwar schon immer unterwegs, doch Weiterentwicklung blieb nicht aus. So schlängeln sich durch frühere Alben noch deutlich mehr Fuzzwürmer als durch das heuer erschienene "Laughing Matter". Damit fügen Wand ihrem Repertoire neue Facetten und harmonischen Reichtum hinzu. Ihre Heaviness und Weirdness haben sie dabei freilich nicht vergessen. Ein Must-see.

SUPPORT:
Mr.Slipper & his - lazy Cats

Weitere Programmpunkte (EINTRITT FREI):
- poolbar-Architektur & Design Abverkauf (18:00 Uhr)
- Philipp Spiegl (Freibad-Konzert, 19:30 Uhr)
- Cinnamon & Idaho (Wohnzimmer-DJs, ca. 20 Uhr, Eintritt frei)

Tickets für die Veranstaltungen sind an der Abendkassa erhältlich. Wir empfehlen jedoch, Tickets im Vorverkauf zu erwerben, weil jeden Sommer zahlreiche Veranstaltungen ausverkauft sind.