Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 7. Dez 2019, 15:00

Wo: Stadttheater Wiener Neustadt, Herzog Leopoldstraße 17, Wiener Neustadt Stadt, Niederösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

100 min (1968)REGIE: Olle HellbomBUCH: Astrid LindgrenDARSTELLER: Inger Nilsson, Pär Sundberg, Maria Persson, Hans ClarinKeine AlterseinschränkungJeder kennt die rothaarige Pippi Langstrumpf aus der Villa Kunterbunt, und jeder weiß, dass sie auf Eltern, Erziehung und Ordnung im Leben wunderbar verzichten kann. Und ganz besonders auf die lästige Schule. Als sie aber hört, dass ihre Lieblingsfreunde Tommy und Annika Weihnachtsferien bekommen und sie nicht, ist sie geradezu empört über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit. Und prompt erscheint sie am nächsten Tag zum Unterricht. Aber schon zwei Stunden reichen, und Pippi kann getrost auf Ferien verzichten. Da hat sie nun doch wirklich Besseres zu tun, frei nach ihrem Motto: "Ich mach‘ mir die Welt, wiedewiedewie sie mir gefällt." Einigen erwachsenen Besserwissern gefällt das allerdings gar nicht..."PIPPI LANGSTRUMPF" ist und bleibt wirklich ein Phänomen. Es gibt praktisch keinen neuen Kinderfilm, der so erfolgreich ist! Egal ob Sommer oder Winter, ob Klein, ob Groß – Pippi hat auch nach 50 Jahren rein gar nichts von ihrem Charme eingebüßt. Im Gegenteil, seit sich 1998 ein Zeichentrickfilm an den Pippi-Kult anhängte, boomt Inger Nilsson erst wieder so richtig. Zwar war auch der Zeichentrick-Pippi-Film sehr erfolgreich. Doch bald hieß es überall: "ES KANN NUR EINE GEBEN! NUR INGER NILSSON IST DIE EINZIG ECHTE ASTRID LINDGREN’S PIPPI LANGSTRUMPF."Dem ist nichts hinzuzufügen...