Diese Veranstaltung ist schon vorbei
OSSI HUBER & BAND

Wann:

Sa 15. Jun 2019, 20:00

Wo: Wörgl VZ Komma, Martin-Pichler-Str. 21 a, Wörgl, Kufstein

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: komma

"Die 4 sind einfach echt!", sagen Zuhörer, wenn sie mit einem Lächeln im Gesicht von einem Live Konzert mit ossi huber&band nach Hause gehen…

Vielseitig sind die 4 Herren. Nicht nur ihre eigenen Hits, sondern auch ein kräftiger Schuss Blues und Sixties-feeling machen ihre Auftritte zu etwas Besonderem. Und dann sind da noch die Geschichten und bonmots von Ossi Huber, die zwischen den Songs gleichzeitig zum Nachdenken und Schmunzeln anregen. Oft kopiert – hier spricht das Original …

Singer/Songwriter Ossi Huber hat eine lange und bemerkenswerte Karriere hinter sich. Als Gründer bzw. Mitgründer verschiedener Bands wie „Bluesbreakers“ (1990 in ö3 Nr. 1 Hit „Yellow Moon“ – nach einer spektakulären China-Tour), „The Gang“ (als erste Rockband am Grand Place in Brüssel), „Sterz“ (1994 nach Auftritten in Südafrika Sieger beim ORF-Bewerb „neue Volksmusik“) oder Humus (seine Songs „nur 5 Minuten“, „ham kumman“, „a stille Kraft“, „in aner Stund u.a.) sind zu Klassikern in österreichischen Radiostationen geworden) hat das „Musikurgestein“ die österreichische Musikszene seit über 30 Jahren mitgeprägt.

Im März 2016 gründete er die Gruppe "ossi huber&band". Von Beginn an war die Band mit neuen Titeln wie "Amerika", „bei uns“, „I bin wieder do“, „bleib bei dir“ uva. mehr als 80 Wochen in den österreichischen Radio-charts zu finden. Die 2 erschienenen Alben „wieder do“ und „Gschichtnerzähler“ sind sehr erfolgreich und nun legt die Band eine brandneue EP nach, die Ende Mai 2019 erscheint.

„Ladies and gentlemen - do you wanna hear a Blues?” Mister "Hoochie Coochie Man" Dragan Janjuz, (Humus-Gründungsmitglied und Namensgeber der Gruppe) erhebt seine Stimme um den Südstaaten seine Ehre zu erweisen.
"Der Berliner" Peter Gröning (Ex-Humus-Schlagzeuger)ist ein international begehrter Drummer. Ein Fan der ersten Stunde meinte unlängst im Komma in Wörgl: "Peter spielt nicht Schlagzeug - er ist es"!
Amadeus-Preisträger Didi Baumgartner ist ein Gitarrist der absoluten Sonderklasse, der früher mit Peter Cornelius spielte und nun auch noch mit Alkbottle und den FreeMenSingers erfolgreich unterwegs ist.

„Musikalische Harmonie vom ersten bis zum letzten Ton mit tiefgehenden, aber auch humorvollen Texten“ – so beschreibt der bekannte bayrische Musikjournalist und Radiomacher D. Gerauer die Alben von Ossi Huber&Band …

Kat 1: VVK: 25,- / AK: 28,- / MG (Komma-Mitglieder & TT Club): 20,-
Kat 2: VVK: 22.- / AK: 25.- / MG (Komma-Mitglieder & TT Club): 17,60
Preise verstehen sich zuzüglich etwaiger Vorverkaufsgebühren!

Kartenvorverkauf in allen Raiffeisenbanken Tirols, bei Bücher Zangerl (Salzburger Straße & M4 Wörgl), bei jeder oeticket.com Verkaufsstelle, im VZ Komma und unter www.komma.at.