Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 21. Okt 2019, 20:15

Wo: Salzburg Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der dänische Sänger, Songwriter und Gitarrist Ole Frimer ist der ehemalige Frontmann der dänischen Bluesband Blue Junction, mit der er zwei nordamerikanische Real Blues Awards und einen Danish Grammy Award erhielt. Außerdem hat er mehrere Jahre mit dem verstorbenen Peter Thorup (Alexis Corner, Snape ua) gearbeitet.

2008 gründete er sein derzeitiges Projekt, Ole Frimer Band, bestehend aus einigen der besten und erfahrensten Musiker in Skandinavien. Die Band hat einen neuen, im Blues verwurzelten Stil mit Elementen aus Rock, Jazz und Fusion, ins Leben gerufen.

Sein Markenzeichen ist seine unorthodoxe "Flesh to String" -Technik, die vor allem von Albert Collins, Jim Messina und Jeff Beck inspiriert wurde, aber immer noch alle sein eigener Stil.

Ole Frimer Band ist eine der gefragtesten Bluesbands, die auf zahlreichen Festivals wie Blues Baltica Festival (D), Bourbon Street Festival (A) Bergen Op Zoom (NL) Notodden Blues Festival (N) Malmö Festival (S), Skanderborg Festival (DK), Kopenhagen Blues Festival (DK) und viele mehr.

Seine neuesten Albums "Blålys" (2014) und ”Live At Blues Baltica” (2015), wurde beide zum dänischen Musikpreis für "Bluesalbum des Jahres" ernannt.

Ole Frimer - Gitarre & Gesang
Palle Hjorth/Niels Ole Thorning - Orgel und Tasteninstrumente
Jesper Bylling - Bass
Claus Daugaard - Schlagzeug