Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Neu: Sicherheit für Kids in Wolfurt

Wann:

So 20. Okt 2019, 13:00–15:00

Wo: Bewegungsstudios, Böhlerareal, Dornbirnerstraße 8, Wolfurt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: evakathrein

Ein neuer Kurs speziell für unsere Kleinen, den wir im Verein und auch in Volksschulen anbieten.
In insgesamt 2 Unterrichtseinheiten beschäftigen wir uns mit einer Mischung aus Theorie und Praxis, altersgerecht vermittelt.
Kinder lernen wie sie Gefahrensituationen erkennen und vermeiden können. Auch einfache Befreiungsmöglichkeiten gegen Gleichaltrige stehen am Programm.
Wie kann ich einer Konfrontation aus dem Wege gehen, wie komme ich aus einer solchen wieder heraus, möglichst ohne Gewalt einzusetzen? Wie kann ich anderen Mitschülern helfen, die einer Gefahr ausgesetzt sind?
Dies und noch mehr werden wir im Unterricht behandeln. Einfach, altersbezogen und manches auch spielerisch begreifbar machen, das ist unser Ansatz.

Die Kurse finden mehrmals im Jahr in Bregenz, Wolfurt und Hörbranz statt. Jedesmal mit einem anderen Schwerpunktthema und mit der Wiederholung bereits gelernter Elemente. Es ist also sinnvoll öfter mitzumachen.

Trainer: Stefan Mayr, Karate Welt- u. Europameister, staatlich geprüfter Trainer,
Eva Kathrein, Karate- und Gewaltschutztrainerin

Kleidung: Bequeme Sport- od. Freizeitkleidung, Turnschuhe

Anmeldung erforderlich bis 18.10. bei Eva Kathrein unter: +43 660 108 99 01, office@karate-wolfurt.at

Auf Wunsch kommen wir auch zu euch in die Schule!