Diese Veranstaltung ist schon vorbei
MUSIKWOHNZIMMER: Alicia Edelweiss

Wann:

Sa 7. Sep 2019, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

Alicia Edelweiss (Akkordeon, Gitarre, Klavier, Ukulele), Lukas Lauermann, Matthias Frey

Es gibt zwei Alicia Edelweiss’: die lustige und beschwingte, die von ihrem Zusammenleben mit Kakerlaken singt, Hula Hoop Reifen auf der Nase balanciert, oder ihre To-Do-Liste von 2017 in einem Song abarbeitet: „Ich bin schon fast bei der Hälfte.“ Und dann gibt es noch die traurige, melancholische Alicia Edelweiss. Es geht um Väter, die ihre Töchter ins Meer werfen und darum, wie es ist, in unserer Gesellschaft eine Frau zu sein. Aber so ist das eben, wenn man weit gereist ist und schon viel erlebt hat. Bei Alicia Edelweiss, die als Straßenmusikerin ihre Karriere begonnen hat, fügen sich all diese Geschichten zu einem großen Ganzen. Sie wechselt nicht nur zwischen verschiedenen Instrumenten, sondern auch zwischen Stimmlagen und Charakteren, je nachdem was der Song eben verlangt.