Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Matthäus Bär: ZUCKER

Wann:

Sa 30. Mär 2019, 15:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Normalpreis: €7,00
  • Ermäßigt (Familienpass): €6,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Konzert ab 4 Jahren

Kinder lieben Zucker. Das gilt für den Nachspeisen – sowie für den Plattenteller. Matthäus Bär serviert auf seinem dritten Studioalbum elf Treats, die Fans von süßen Synthesizer-Chartbreakern à la Cyndi Lauper gut schmecken werden. Hier zu hören ist Musik, die trotz zugeknallter Zimmertür ins Wohnzimmer dringt. Hier geht‘s um Kinder, die sich ihre Butterbrote lieber selbst schmieren.

Bär widerlegt das gängige Bild des abgehalfterten Kinderliedersängers, der sich sein stetig entwachsendes Publikum auf den Straßenfesten und Kinderparties des Landes Jahr für Jahr aufs Neue rekrutieren muss. Seit seinem Debüt wird er von einer treuen Fangemeinde begleitet.

Auf „Zucker“ widmet sich Bär nun dem verspielten Plastic-Pop der 1980er Jahre. Mit Hingabe zum Detail und jeder Menge Vintage-Gear werden hier liebevoll neonfarbene Klischees zelebriert und Hallfahnen geschwenkt. Ob sich die vierte Veröffentlichung ebenfalls als Klassiker in die familiären Plattenregale einordnet, sei vorerst dahingestellt – fest steht jedenfalls: Bär is back, again.

„Der große Star der kleinen Menschen“ (Karl Fluch, Der Standard)

„Bär macht Musik für Kinder, die auch Erwachsene mögen. Oder umgekehrt.“ (Die Presse)