Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 6. Jun 2019, 19:00

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Der Schauspieler Markus Meyer, der seit mehreren Spielzeiten im Wiener Akademietheater höchst erfolgreich als Dorian Grey zu sehen ist, liest ein Märchen von Oscar Wilde.Das feinsinnige Kunstmärchen "Der Geburtstag der Infantin" von Oscar Wilde erschien erstmals 1891 in der Sammlung "Ein Granatapfelhaus" und erzählt die tragische Geschichte eines kleinwüchsigen Mannes, der der spanischen Infantin anlässlich ihres Geburtstages zum Geschenk gemacht wird. Den bekannten Hörspielsprecher und Schauspieler Markus Meyer zog es nach seinem Biochemie-Studium doch auf die Bühne und so absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Berliner Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch. Schon während des Studiums vielbeschäftigt, wurde er nach seinem Abschluss sofort am Berliner Ensemble engagiert, bis er 2004 ans Burgtheater wechselte, wo er bis heute in vielen Rollen zu sehen ist.