Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 19. Sep 2019, 20:00
Fr 20. Sep 2019, 20:00

Wo: ARGEkultur, Ulrike-Gschwandtner-Straße 5, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die Lungau Big Band musiziert zum dritten Mal mit dem Ausnahmemusiker Nils Landgren. Der Künstler gehört zu den erfolgreichsten europäischen Jazzmusikern und wurde für zahlreiche seiner Alben mit dem German Jazz Award des Bundesverbandes Musikindustrie ausgezeichnet. In den Jazzcharts erreichte er Spitzenplätze und erhielt mehrfach den schwedischen Grammy. 2012 wurde Landgren in Schweden mit dem Sir George Martin Music
Award und bei den schwedischen Grammys mit dem Ehrenpreis für sein Lebenswerk geehrt. 2016 erhielt er den Joachim-Ernst-Berendt-Ehrenpreis der Stadt Baden-Baden.