Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Lernwerkstatt für Kinder und Jugendliche (in) der neuen Zeit

Wann:

Sa 25. Mai 2019, 09:30–12:00

Wo: Zentrum für Autogenes Training , Kirchgasse 7, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: bischof2

Wie nahe möchte ich jemanden an mich heranlassen? Wo fühle ich mich wohl und wo unwohl? Trau ich mich NEIN zu sagen, wenn ich etwas nicht will und Druck von meinen Freunden kommt? Bleibe ich bei mir, auch wenn mich Menschen einschüchtern wollen?

In diesen Stunden werde ich mit den Kindern und Jugendlichen auf Entdeckungsreise gehen und dabei erörtern, wo sie ihre persönlichen Grenzen haben. Wir spüren in unseren Körper - den Tempel unserer Seele, denn er zeigt uns sofort, was sich gut anfühlt und was nicht. In kleinen Theatersequenzen haben die Kids und Teens die Möglichkeit, ein klares JA zu sich zu sagen und zu üben. Sie schärfen ihr Bewusstsein und werden sich klarer was für sie ok ist und was nicht. Wir überlegen uns auch Wege, wie diese Klarheit kommuniziert werden kann. Dafür braucht es oft Mut - sich in seinem Eigenen zu zeigen. Ein erstes Üben erleichtert dann die Schritte im Alltag. Das Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein werden gestärkt.

Kosten: € 30 pro Kind, 50% Geschwisterrabatt - kleine Stärkung ist mit dabei
Anmeldungen bitte unter: manuela@praxisfuerdieseele.at oder per Telefon unter 0650 378 0703

http://www.praxisfuerdieseele.at/index.php/lernwerkstatt-fuer-kinder-und-jugendliche-in-der-neuen-zeit