Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KOCH:Legenden

Wann:

Mi 12. Jun 2019, 18:30
Do 13. Jun 2019, 18:30
Fr 14. Jun 2019, 18:30
Sa 15. Jun 2019, 18:30

Wo: DAS SCHIFF, Heideggen 311, Hittisau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: marianneq8r

KOCH:legenden 12. bis 15. Juni 2019

Ein Streifzug durch 50 Jahre kulinarische Wälder Geschichte

Mit Erna Metzler und Engelbert Kaufmann stehen im Juni zwei Legenden am Herd und entführen Sie – unterstützt von den jungen Küchenchefs Benjamin Wolter und Felix Groß – auf eine genussvolle Zeitreise …

Engelbert Kaufmann bekam den kulinarischen „Virus“ schon in Mutters Küche injiziert. Über 30 Jahre lang sorgte er im Adler Schwarzenberg für Furore und prägte die kulinarische Landschaft des Bregenzerwaldes. Als leidenschaftlicher Koch und Gastgeber schwingt er für interessante Projekte noch immer gerne den Kochlöffel. Für diesen Anlass zaubert er geliebte Klassiker aus den letzten 50 Jahren und bringt dabei auch einen Hauch Asia auf den Teller.

Auch Erna Metzler gilt als Mitbegründerin der Gourmetküche im Bregenzerwald. Als Autodidaktin erkochte sie sich zahlreiche Hauben, Sterne und Gabeln und war damals die erste Köchin des Bregenzerwaldes, die von Gault Millau „gekrönt“ wurde. Noch heute verwöhnt sie täglich die Gäste im SCHIFF mit herausragenden Halbpensionsmenüs.

12. Juni, Auftakt: 4 Köche – 8 Gerichte
18:30 Uhr Empfang im Gemüsegarten mit Bio-Beef vom Grill vom Dorner-Hof in Sibratsgfäll, Menü „Klassik & Avantgarde“ mit legendären Gerichten von Engelbert Kaufmann & Erna Metzler, unterstützt von Benjamin Wolter und Felix Groß, begleitende Weine und Live-Musik im Ernele. Euro 132,00.

Am 13., 14. und 15. Juni lassen sich Engelbert und Felix jeweils ab 18:30 Uhr über die Schulter und auf die Finger schauen. Die Klassiker aus 50 Jahren Wälder Kochkunst werden „live und in Farbe“ vor Ihren Augen im Ernele zubereitet. Menü „Klassik & Avantgarde“. Euro 75,00.

Infos und Reservierung unter 05513/6220-0 oder info@schiff-hittisau.com.

Wir freuen uns!

Bilder: Lukas Kirchgasser