Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 30. Okt 2019, 19:00

Wo: Palais Liechtenstein, Schlossergasse 8, Feldkirch

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ausstellung und Diskussion. Der Klimawandel ist eines der meist diskutierten Themen der Gegenwart. Eine interaktive Ausstellung soll Klarheit in die derzeitige Diskussion bringen.
Können wir den Klimawandel noch aufhalten? Oder müssen wir uns tatsächlich damit beschäftigen, wie wir uns am besten daran anpassen? Wie funktioniert „Klima“ überhaupt und ist der Klimawandel nun von uns Menschen verursacht oder vielleicht doch nicht? Was haben der Schutz des Regenwaldes und die Unterstützung der Lebensweise der indigenen Bevölkerung damit zu tun?
Die Ausstellung „Klima verbündet“, die vom Verein Klimabündnis und dem Energieinstitut Vorarlberg gestaltet wurde, versucht diese und weitere Fragen zu beantworten. Sie thematisiert auch die Maßnahmen, die das Land Vorarlberg zur Erreichung der „Energieautonomie 2050“ vorsieht und was jeder Einzelne im Ländle dazu beitragen kann.

Referent: Rudi Weingartner, Verein Klimabündnis
Anmeldung und Information: Telefon 05522 304-1450
Veranstalter: Stadt Feldkirch, Abteilung Umwelt in Kooperation mit dem Verein Klimabündnis Vorarlberg. Der Eintritt ist frei!