Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 7. Jul 2019, 20:00
So 7. Jul 2019, 20:00

Wo: Domplatz, Linz, Herrenstrasse 26, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Die 50-jährige Musikkarriere des Ausnahmekünstlers Tom Jones ist mehr als nur beeindruckend. Jones hat ein vielseitiges Interesse an jeder Art von Musik. Neben seinen Mainstream-Hits wie „It's Not Unusual“, „Kiss“, „Delilah“ oder „What's New Pussycat“, „I’ll Never Fall In Love Again” und “If I Only Knew”, gilt seine wahre Vorliebe aber dem Rhythm, Soul und Blues.Neben der Veröffentlichung unzähliger Alben über einen Zeitraum von 5 Jahrzehnten, hat er sich aber vor allem einen Ruf als einer der bedeutendsten und beeindruckendsten Live-Performer erarbeitet. Doch die besten Kritiken seiner Karriere erhielt er erst im Alter von 77 Jahren, für seine letzten Alben „Long Lost Suitcase“, „Spirit In The Room“ und „Praise & Blame“. Kritiker auf der ganzen Welt sind sich in ihrer Zustimmung und Bewunderung sowohl über seine aufgenommenen Werke, als auch über seine Konzerte einig.Als lebende Legende erhielt er 2006 von der Queen den Ritterschlag! Sir Tom Jones ist einer der wenigen Musiker, der seit Beginn der modernen Popmusik im Musikbusiness aktiv ist und selbst heute noch, die großen Bühnen der Welt bespielt. Seine unvergesslichen Live-Shows führen durch die unterschiedlichsten musikalischen Epochen und Genres, überspannen Klassengrenzen und begeistern sowohl Jung als Alt, Mann und Frau, Mainstream und individuelle Musikgeschmäcker bis zum heutigen Tag.Sir Tom ging es immer um die Kraft des Liedes, die Kraft seiner Stimme! Und genau diese beeindruckende Stimme dürfen Sie am 7. Juli bei Klassik am Dom in Linz am Domplatz hören!