Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KINO: Yuli

Wann:

Do 16. Mai 2019, 20:00

Wo: Kunsthaus Nexus, Am Postplatz 1, Saalfelden, Pinzgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: KunsthausNexus

ES/UK/DE 2018; Regie: Icíar Bollaín; Darsteller: Carlos Enrique Almirante, Laura De la Uz, u.a.; Dauer: 112 Min.; span. OmU

Kuba, Anfang der 1980er-Jahre: Yuli ist ein aufgewecktes Kind und begeistert seine Freunde auf den Straßen Havannas mit seinen sensationellen Breakdance-Einlagen. Sein Vater erkennt sehr bald sein außergewöhnliches Talent. Mit der Perspektive, den Kreislauf von Armut und Unterdrückung zu durchbrechen, schickt er den Sohn gegen dessen Willen auf die staatliche Ballettschule. Der mitreißende und berührende Film zeichnet den unglaublichen Lebensweg des kubanischen Tanz-Weltstars Carlos Acosta nach, der ihn von einem armen Vorort in Havanna bis ans Royal Ballett nach London führte.