Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 20. Feb 2019, 20:30

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

Von Punk über Funk bis Flamenco zu Surf und Rock'n'Roll und das alles dann noch auf den Kopf gestellt und verwischt. Und besser als das NY Magazine können wir es auch nicht beschreiben: „Guitarist Marc Ribot’s wildest project doesn`t mess around. The guitar legend, with bassist Shahzad Ismaily, and drummer Ches Smith, merges funk backbeats with the taut chaos of Sonic Youth and flashes of Woodstock Santana.“

Mit ihrem insgesamt dritten Album "YRU still here?" meldet sich die Band nach fünf Jahren Pause nun mit einem Aufschrei zurück, der aber mehr ist als eben nur das. Denn gleichzeitig zollen sie Marc Ribots 10 Jahre langem Musizieren mit Ismaily und Smith Tribut, bezeichnet er sie doch als sein "musikalisches Gewissen" und die Band als "Familie ... wenn auch nicht immer auf eine gute Art". Ribot kommentiert trocken: "Auch nach all dem, was ich musikalisch schon gemacht habe, gibt es bei dieser Gruppe immer noch etwas, das mich schockieren kann."

VVK: Dornbirn Tourismus, Tel. 05572 22188, www.v-ticket.at; Ländleticket (Raiffeisenbanken, Sparkassen, www.laendleticket.at), Musikladen. Reservierung: Spielboden, Tel. 05572 21933 (nur während der Bürozeiten, www.spielboden.at (online spät. bis 2 Stunden vor Beginn möglich)