Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ihr persönlicher Weg zum Glück

Wann:

Di 1. Okt 2019, 19:00

Wo: "Im Schützengarten" -Treffpunkt, Schützengartenstraße 8, Lustenau

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €10,00

Eingetragen von: officeflp

Ihr Persönlicher Weg zum Glück
Die etwas andere Art ein beständiges Glück im Leben zu finden.

Viele Menschen haschen nach Glück. Dabei gehen sie alle möglichen Wege. Meist sind diese Wege nicht beständig und das Glück vergeht nach einer gewissen Weile wieder. Somit beginnt die Suche nach dem Glück wieder von vorne. Was bedeutet es eigentlich glücklich zu sein? Das Leben ist ja wahrlich nicht immer einfach. Gibt es einen Weg für ein beständiges Glück im eigenen Leben? Wie kann die Sinn-und Werteverwirklichung der Logotherapie von V. Frankl dabei helfen dieses Glück im Leben zu finden? Was hat Dankbarkeit mit Glück zu tun? Wie kann Dankbarkeit mein Leben verändern und mir eine ganz neue Perspektive eröffnen? Das Empfinden von Glück wirkt sich nicht nur positiv auf die Psyche, sondern auch auf die Gesundheit aus.
Glückliche Menschen fühlen sich gesünder und schütten in Stresssituationen weniger Cortisol aus. So senkt Glück den Stresslevel und hilft das Lebens gelassener zu nehmen. Können wir durch Glück im Leben resilienter und somit belastbarer werden? Diese Fragen werden in dem Vortrag behandelt. Der Vortrag ist mit vielen praktischen Gedanken und Vorschlägen für ein glücklicheres und ausgeglicheneres Leben gefüllt.

Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben. Abraham Lincoln

REFERENT Christian Singer | Psychologischer Berater, Resilienzcoach und Potential-Entfalter
WANN Dienstag | 1. Oktober 2019 | 19:00 Uhr
WO Schützengarten | Schützengartenstraße 8 | 6890 Lustenau
EINTRITT 10 Euro
ANMELDUNG office@christian-singer.coach | +43 (0)664 235 24 68