Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Holly & Wood

Wann:

Do 24. Okt 2019, 18:30–21:00
Fr 25. Okt 2019, 16:00–19:00
Sa 26. Okt 2019, 13:00–17:00

Wo: Galerie Art Pool Vienna, Markgraf-Rüdiger-Straße 13, 15. Rudolfsheim-Fünfhaus, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Galerie Art Pool Vienna

Wir präsentieren die neue Produktion von Atelier Coolpool „HOLLY & WOOD“, starring Daisy Gold und Manfredo Weihs.
Das Künstlerkollektiv Daisy und Manfredo feiert das 7. Jahr ihrer Zusammenarbeit.
Ihre gemeinsamen Arbeiten entstehen aus Verbindungen und Kombinationen der Kunstformen Malerei und Fotografie.
Zwei Kunstformen - zwei Künstler - zwei unterschiedliche Blickwinkel und Herangehensweisen.

Die neue Serie „Holly & Wood“ entstand aus gefrorenem Wasser, das im Schmelzprozess fotografiert wurde.
Am Anfang der Produktion sind fantastische Strukturen und Formen entstanden. Bei Durchsicht der Fotos wurden Elemente und Gestalten sichtbar, die an Hollywood Filme erinnern. Somit wurde eine neue Idee geboren und gezielt in ihrer eigenen magischen Traumfabrik umgesetzt. Durch akribische Detektivarbeit, wie in einem Krimi von Agatha Christie, und mit viel Fantasie, wurden die Motive lebendig, sowie wir sie aus Filmen kennen und durch Digital-Art wurden zusätzliche Filmmotive erschaffen.

Somit darf sich keiner wundern, wenn King Kong und der
T-1000 aus Terminator 2 einem über die Schulter sehen.
In einer freien Interpretation und ihrer einzigartigen Umsetzung, Ölmalerei auf Leinwand kombiniert mit Fotoemulsion, erzählen sie uns eigene Geschichten von Filmthemen und sagen „Träumen erlaubt“.