Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 12. Nov 2019, 20:00

Wo: Metropol, Hernalser Hauptstraße 55, 17. Hernals, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Leonard Cohen kann zu Recht als einer der herausragendsten Poeten und Liedermacher
seiner Zeit bezeichnet werden. Mit seinen eigenwilligen und minimalistischen Arrangements schuf er einen Stil, der bis heute unerreicht geblieben ist. Der Kanadier mit schottischen und polnischen Wurzeln hinterlässt ein umfangreiches Lebenswerk und wird durch seine Musik und seine Texte noch sehr lange in unseren Herzen bleiben.
Christian Kölbl, in Wien geboren, besticht durch seine prägnante Stimme und seine Virtuosität an der Gitarre. Mehrere CD-Produktionen und unzählige Konzerte in Europa und den USA in den letzten 35 Jahren ließen Kölbl zu diesem Programm heranreifen - kann der Ausnahmekünstler doch zu Recht als wahrer Cohen-Spezialist bezeichnet werden. Seit nunmehr 40 Jahren nimmt Cohen in Kölbls Leben einen steten Platz ein. Ein Buch von Cohen hat Kölbl vertont, war in seinem Haus auf der griechischen Insel Hydra und traf Cohens langjährige Wegbegleiterin „Suzanne“!
Mit Nadja Milfait (Cello und Gesang) und Klara Dangl (Violine und Gesang) bemüht sich Christian Kölbl um höchstmögliche Authentizität und erteilt gezwungenen Pseudo-Cover-Versionen eine deutliche Absage. Dieser Abend ist für jeden Cohen-Fan ein Muss und jeder, der vielleicht noch nicht dazugehört, sollte sich die Chance nicht entgehen lassen, hier einer zu werden.