Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Gezeichnet: Franz Schubert

Wann:

Fr 1. Mär 2019, 18:00
Sa 2. Mär 2019, 16:00
Do 7. Mär 2019, 18:00

Wo: MuTh - Konzertsaal der Wiener Sängerknaben, Am Augartenspitz 1, 1020 Wien, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: katharina13

Die Wiener Sängerknaben "zeichnen" ein Komponistenportrait von Franz Schubert: Franz Schubert ist heute ein weltberühmter Komponist, zu Lebzeiten galt er als verkanntes Genie. Doch was wissen wir sonst von ihm? War er ein Einzelgänger, der von seinen Freunden zum ersten Konzert überredet werden musste? Ein Luftikus, der sein Herz auf der Zunge trug oder ein vom Weltschmerz geplagter Melancholiker? Eines ist sicher: Er war ein Wiener Sängerknabe. Die Wiener Sängerknaben zeichnen anhand von Briefen, Tagebucheinträgen und Reiseberichten unter der Regie von Michael Schachermaier ein musikalisches Portrait des großen Komponisten. Mit Witz, Buntstift und vor allem – viel Musik. Premiere feiert das Stück am 1. März 2019, weitere Vorstellungen finden am 2. und 7. März 2019 statt. Für Kinder ab 6 Jahren.

Eine Produktion des MuTh und der Wiener Sängerknaben.

Besetzung:
Wiener Sängerknaben
Orchester: Schubert-Akademie
Dirigent: Oliver Stech
Regie: Michael Schachermaier
Ausstattung: Matthias Strahm