Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Frühjahrskonzert Stadtmusik Bregenz may be the upcoming event you’re looking for.

Wann:

Sa 27. Apr 2019, 20:00–22:00

Wo: Festspielhaus, Platz der Wiener Symphoniker 1 6900, Bregenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €12,00

Homepage:

Eingetragen von: stadtmusikbregenz

Das diesjährige Frühjahrskonzert der Stadtmusik Bregenz am 27. April verspricht spannende Musik aus Ländern Südosteuropas.

Kapellmeister Manfred Nenning hat sich für das kommende Frühjahrskonzert etwas Besonderes einfallen lassen. Er hat Musikliteratur aus Südosteuropa aufgelegt. Dahinter verbergen sich beispielsweise Werke, wie der tschechische Marsch „Textilaku“ oder „Zeichen der Zeit“ vom Südtiroler Armin Kofler, das die wechselhafte und ereignisreiche Geschichte einer Musikkapelle beschreibt; von ihren Anfängen in der Kirchenmusik, über die Tiroler Freiheitskämpfe, dem Leid der Weltkriege und dem späteren wirtschaftlichen Aufschwung. Aber auch ein Medley der bekanntesten Melodien des Musicals „Tanz der Vampire“ oder die „Greek Folk Song Suite“ stehen auf dem Programm.
Selbst das Vorprogramm wird ein absolutes Highlight werden. Die Bläserklasse Weidach unter der musikalischen Leitung von Thomas Gertner wird mit knapp 50 jungen MusikerInnen das Konzert eröffnen. Außerdem wird der neue Imagefilm der Stadtmusik Bregenz aufgeführt.
Kartenvorverkauf: Andres Weine und Sautter Bregenz. Aufgrund des großen Andrangs im vergangenen Jahr wird der Vorverkauf dringend empfohlen (begrenzte Sitzplatzanzahl). Einlass ist 19:30 Uhr, Beginn 20:00 Uhr. Weiterführende Informationen finden sich auf der Website stadtmusikbregenz.at. Karten gibt es im Vorverkauf um 10 Euro bei Andres Getränke und Sautter Bregenz.