Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 27. Mär 2019, 19:30

Wo: Stadttheater, Fischergasse 37, Lindau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: vnredaktion

Ein Geheimtipp ist das Wave Quartet schon lange nicht mehr – Klang-Akrobaten bei der Arbeit!

„Erfrischend anders“, „hochmusikalisch und irgendwie ansteckend“, „mitreißende Spielfreude“ – das sind nur einige Versuche der Presse, die Musik des Wave Quartets zu charakterisieren.

Bisher war das Konzertrepertoire für Marimba beschränkt. Doch das wird sich ändern. Das Wave Quartet sorgt bei Freunden der Klassik ebenso wie im Bereich des Pop für Überraschung und Zustimmung. Zwei Bach-Konzerte wurden zuerst im Duo, dann im Quartett gespielt: „Konzert für Cembalo, Streicher und Basso continuo Nr. 1, d-Moll, BWV 1052“ und „Konzert für zwei Cembali, Streicher und Basso continuo C-Dur, BWV 1061“. Wie bearbeitet man solche Stücke? „Gar nicht, wir spielen jeden Ton so, wie er in der Partitur steht!“, ist die Antwort des Leiters und Begründers des Quartetts Bogdan Bacanu, der als Universitätsprofessor alle drei seiner jetzigen Kollegen unterrichtet hat. Man wechselt synchron mit den Stimmen und hat nicht J.S. Bach für Marimbas, sondern Marimbas für Bach bearbeitet. Das Ergebnis ist faszinierend. Allein den Spielern bei ihrer tänzerisch-akrobatischen Performance zuzusehen ist eine Sensation, ihnen nicht zuzuhören ist unmöglich! The Wave Quartet: Bogdan Bacanu, Christoph Sietzen, Emiko Uchiyama , Vladi Petrov
Programm: Werke von Josh Groban, Johann Sebastian Bach, Sting, Astor Piazolla, Gaspard Le Roux, Reentko u.a.
VVK: Tel. 0049 8382 9113911 24h-Hotline: 0049 1805 700 733, Theaterkasse@kultur-lindau, Lindau Tourismus. Lindaupark und alle Reservix Vorverkaufsstellen.