Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Exklusive Kaffeehaus-Lesung mit Philipp Weiss

Wann:

Mo 18. Mär 2019, 19:30

Wo: Café Museum am Karlsplatz, Operngasse 7, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: sandra6

Philipp Weiss
Philipp Weiss, geboren 1982 in Wien, studierte Germanistik und Philosophie. Er schreibt Prosa und Theaterstücke. 2009 nahm er mit seinem Text "Blätterliebe" am Ingeborg-Bachmann-Preis teil. 2011 gewann er das Hans-Gratzer-Stipendium. 2015 den Preis der Theatertage Lyon. 2018 wurde er mit dem Klaus-Michael-Kühne-Preis sowie mit dem Literaturpreis der Jürgen Ponto-Stiftung ausgezeichnet. "Am Weltenrand sitzen die Menschen und lachen" ist sein Romandebüt.

„Am Weltenrand sitzen die Menschen und lachen“
1000 Seiten, fünf Bände - ein Roman. Philipp Weiss erzählen von der Verwandlung der Welt im Anthropozän - jener Epoche der Erdgeschichte, in welcher der Mensch zur zentralen gestaltenden Kraft geworden ist. Zwischen Frankreich und Japan, zwischen dem 19. und dem 21. Jahrhundert, in Form von Enzyklopädie, Erzählung, Notizheft, Audiotranskription und Comic entwirft dieser kühne Roman ein Panoptikum unserer fliehenden Wirklichkeit.

Unsere Lesungen finden bei freiem Eintritt statt - Reservierungen nehmen wir gerne unter www.cafemuseum.at, museum@cafe-wien.at oder telefonisch unter 01/24100-620 entgegen und freuen uns auf Ihren Besuch.

https://www.cafemuseum.at/de/lesungen-extrazimmer/lesungen/lesungen-detail/47/philipp-weiss.html

@Foto: Max Zerrahn