Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Exklusiv-Führung: MARIO BOTTA – SAKRALE RÄUME

Wann:

Do 25. Apr 2019, 17:00–18:30

Wo: Ausstellungszentrum im Ringturm, Schottenring 30, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 16

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: WSWV

Zum ersten Mal im deutschsprachigen Raum ist eine umfangreiche thematische Schau über den „Schweizer Kirchenbauer“ Mario Botta zu sehen – und zwar im Ausstellungszentrum im Ringturm, im Zuge der Reihe „Architektur im Ringturm“ des Wiener Städtischen Versicherungsvereins.

Jetzt anmelden für Exklusiv-Führung durch die Ausstellung:
Am Donnerstag, den 25. April gibt Kurator Adolph Stiller von 17:00 bis 18:00 Uhr eine exklusive Führung durch die Ausstellung – Eintritt frei! Um Anmeldung wird per Mail an info@airt.at gebeten.

Mario Botta hat in den vergangenen fünf Jahrzehnten über 100 Bauwerke auf der ganzen Welt geschaffen: vom Einfamilienhaus in der Schweiz über Bibliotheken in Dortmund und Peking bis hin zu Bankgebäuden in Athen und einem Museum in San Francisco. Ein Leben für die Architektur, mit einer großen Liebe für Sakralbauten: Bottas Werk umfasst katholische Kapellen und Kirchen in Italien, der Schweiz, Frankreich und in Österreich (im Zillertal in Tirol), aber auch eine Synagoge in Israel.
Weitere Informationen unter www.airt.at