Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 10. Apr 2019, 19:30

Wo: Wissensturm Linz, Raum 15.04 im 15. OG, Kärtnerstraße 26, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

„Einmal Brosecco auf St. Pauli“ mit Jens Peter Brose und seinen Hamburger JungsDer Hamburger Schauspieler Jens Peter Brose – in den Neunziger Jahren des vorigen Jahrhunderts Publikumsliebling am Landestheater – kommt zurück nach Linz. Ab 9. Mai 2019 wird er gemeinsam mit seinem Schauspielkollegen Daniel Pascal im Wissensturm Linz in der österreichischen Erstaufführung von UND GOTT SPRACH: WIR MÜSSEN REDEN! zu sehen sein.In seinem neuen Programm erzählt er die Geschichte des Hamburger Jung, der vom Fischmarkt geradewegs über viele Umwege auf die Bretter, die die Welt bedeuten, sprang und sich in die Herzen des Publikums spielte und sang.Mit seiner typischen Hamburger Schnauze und seinem unwiderstehlichen nordischen Charme lässt er die unvergesslichen Chansons und Gedichte von Kästner, Tucholsky, Aznavour über Ralph Benatzky, Willi Kollo und Otto Reuter bis hin zu Morgenstern und Heinz Ehrhardt Revue passieren. Die Hamburger Jungs: Andreas Werling, (Gitarre und Gesang)Tristan Kindel (Akkordeon und Gesang)Arne Albert Theophil (Kontrabass und Gesang)