Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 1. Okt 2019, 20:15
Mi 2. Okt 2019, 20:15
Do 3. Okt 2019, 20:15
Fr 4. Okt 2019, 20:15
Sa 5. Okt 2019, 20:15

Wo: Komödie am Kai, Franz-Josef-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: komkai

Komödie von Pierre Palmade und Christophe Duthuron
Deutsch von Beate Fendt

Mitten in der Nacht an einer Landstraße sitzt eine Frau auf einem Koffer, umringt von vielen Taschen, will sie irgendwohin, nur weg. Man hört einen Wagen, Scheinwerfer, sie steht auf und hält den Daumen raus. Der Wagen fährt vorbei…
Die eine reißt aus dem Altersheim aus, die andere aus der Familie. An der Straße treffen sie sich, zufällig, um das Weite zu suchen. Sie wissen beide, wovor sie fliehen, aber nicht, wohin sie eigentlich wollen. Sie geraten in witzige Situationen und an merkwürdige Orte, bestehen kleine Abenteuer und als sie den Bogen überspannen, bekommen sie sogar richtig Ärger.
Die Spanne zwischen dem ersehnten Platz in der Welt und dem Erlebten wird auf humorvolle Weise gefüllt mit Sarkasmus, Lachen und Melancholie. Ein Abend, der getragen wird von Träumen, Enttäuschungen und der Sehnsucht, auf der Straße des Lebens noch einmal so richtig durchzustarten.
Eine köstliche Komödie über eine Stürmische Begegnung zweier Frauen.

„Warum gibt es so wenige witzige Theaterrollen für ältere Schauspielerinnen?“ beschwerte sich die französische Starkomödiantin Line Renaud.
Damit war der Ehrgeiz von Pierre Palmade und Christophe Duthuron geweckt, und die beiden Herren (Pierre Palmade spielte u.a. in „Asterix gegen Caesar“) schrieben die herzerwärmende Komödie „Die Ausreißerinnen“, deren Fernsehausstrahlung in Frankreich zum Sensationserfolg wurde.

Dany Sigel und Sabine Muhar gehen anläßlich des achtzigsten Geburtstags der Grande Dame des österreichischen Boulevardtheaters mit der französischen Erfolgskomödie auf Tourneé.

Mit: Sabine Muhar und Dany Sigel

Regie: Das Ensemble

Bühne: Siegbert Zivny

Produktionsleitung: Pani Stamatopolos

KOMÖDIE AM KAI
1010 Wien, Franz-Josefs-Kai 29
Kartenverkauf:
Telefon 01/ 533 24 34
Fax 01/533 24 34-76
eMail tickets@komoedieamkai.at
Öffnungszeiten Theaterkasse: Mo bis Sa 10:00 bis 13:00 Uhr und 16:00 bis 20:15 Uhr
Aktuelle Infos im Internet: www.komoedieamkai.at