Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 18. Mai 2019, 20:00

Wo: Remise, Raiffeisenplatz 1, Bludenz

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

die Remise holt den „Bob Dylan vom Praterstern“ nach Bludenz. Die Remise wird zur Bühne für einen der erfolgreichsten und wahrscheinlich authentischsten Liedermacher Österreichs: Der Nino aus Wien präsentiert sein neues Album und singt von Liebe, Fußball und dem Drang, immer unterwegs sein zu müssen. Als Support darf sich das Publikum auf Rosie Spezial freuen, die sich in Vorarlberg mit ihrer einzigartigen Mischung aus Free-Jazz, Pop und Volksmusik bereits einen Namen gemacht haben.

Das Jubiläumsalbum ist qualitativ wie alle in seinem Katalog: voll mit guten Songs, diesmal geschrieben in München, Zürich, Locarno und Wien, wieder aufgenommen mit Wanda-Produzent Paul Gallister im zweiten Wiener Gemeindebezirk. Neben Paul Gallister, der auch als Musiker auf dem Album zu hören ist, wirkten noch Natalie Ofenböck, das Ensemble Franui und die Ninoband (pauT, Raphael Sas, David Wukitsevits) mit. Die Ninoband feiert bereits ihr 9-jähriges Jubiläum und wird den Liedermacher auch bei seinem Remise-Konzert begleiten.
„Der Nino aus Wien“ ist wahrscheinlich das persönlichste Album in Ninos Karriere, gleichzeitig aber das mehrdeutigste. Die Texte erschließen sich vielleicht erst nach mehrmaligem Hören, vielleicht auch gar nicht. Gewidmet ist das neue Album übrigens Ninos mit 20 Jahren verstorbener Katze Lola.

VVK: bei allen Sparkassen u. Raiffeisenbanken in ganz Vorarlberg, www.laendleticket.com sowie im Tourismusbüro Bludenz und dem Musikladen Feldkirch, Tel. 05522 41000
Bild: Der Nino aus Wien (Fotos: Pamela Russmann)

Info & Kontakt
Amt der Stadt Bludenz – Kultur
T +43 (0) 5552/63621-236, kultur@bludenz.at