Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 15. Jun 2019, 20:00

Wo: Basilika Wilten, Haymongasse 6a, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

Kammerchor und Solisten der Wiltener SängerknabenKonsBarockSopran: Wiltener SängerknabenAlt: Pascal LadnerTenor: David Kerber, Matteo RasicBass: Oliver SailerLeitung: Johannes StecherDer Kammerchor der Wiltener Sängerknaben und KonsBarock präsentieren eines der populärsten Werke geistlicher Musik des christlichen Abendlandes.Beginnend mit alttestamentlichen Prophezeiungen wird das Leben Jesu, seine Geburt, sein Leiden und Sterben, seine Auferstehung und seine Wiederkunft und Verherrlichung auf ergreifende Weise dargestellt: Kraftvolle, virtuose aber auch sehr innige Chöre und Arien zeigen Händel auf der Höhe seiner Meisterschaft und begeistern seit der Uraufführung in Dublin durch die Jahrhunderte.Das Konzert findet im Rahmen des Innsbrucker Kultursommers statt.