Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Jun 2019, 13:00
Sa 1. Jun 2019, 15:00
Sa 1. Jun 2019, 17:00
So 2. Jun 2019, 11:00
So 2. Jun 2019, 15:00

Wo: Brucknerhaus / Mittlerer Saal, Linz, Untere Donaulände 7, Linz, Oberösterreich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Oeticket

EIN SCHIFF FÜR ALLE TIERESeit Wochen regnet es aus schweren grauen Wolken. Das Wasser steigt und steigt. Da baut Noah ein Schiff, auf dem alle Tiere Platz haben. Als sich endlich wieder der erste Sonnenstrahl zeigt, ist die Freude groß und die Rettung wird mit einem Fest gefeiert. Natürlich kennst auch du viele Tiere und kannst manche an ihren Stimmen erkennen.Musik von EDWARD ELGAR, CAMILLE SAINT-SAËNS, SERGEI PROKOFJEW u. a. mit Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott.DER HELLSTE STERN DER NACHTÜber die wundervolle Weihnachtsnacht erzählt uns die Musik des großen Komponisten Johann Sebastian Bach. Du erfährst auch, wie er schon als kleiner Junge heimlich Noten schrieb, dann den Tanzmeister am Cembalo begleitete und stolzer Vater einer großen musikalischen Kinderschar wurde.Musik von JOHANN SEBASTIAN BACH und seinen Söhnen mit Flöte, Violoncello und Cembalo.VOM TURM, DER NIEMALS FERTIG WURDEIn diesem Konzert herrscht Kauderwelsch und Verwirrung. Wir betrachten das berühmte Bild über den „Turmbau zu Babel“ und versuchen herauszufinden, was dies bedeutet und was das mit Musik zu tun haben könnte. Denn ist Musik nicht eine Sprache, die alle verstehen?Musik von GEORG FRIEDRICH HÄNDEL sowie Gospels und Spirituals mit Gesang, Klarinette, Saxophon, Kontrabass und Klavier.DER HIRTENJUNGE UND DER RIESEViel Mut und Vertrauen aber nur fünf Kieselsteine und eine Steinschleuder besaß der Hirtenjunge David, um den Riesen Goliath zu besiegen. Diese Geschichte passierte vor sehr langer Zeit und wird heute noch erzählt. Doch konnte David auch wunderbar singen, dichten und Harfe spielen.Musik von ALESSANDRO SCARLATTI, JOHANN KUHNAU, CARL REINECKE u. a. mit Gesang, Harfe und Streichinstrumenten.